"Sissi Sicher" und "Richard Richtig" stellen sich vor

Die Verkehrswacht Frankfurt am Main hat zwei neue Mitglieder gewonnen, die in Zukunft Kindern im Vorschulalter das richtige Verhalten als Fußgänger im Straßenverkehr spielerisch vermitteln möchten.
'Richard Richtig'(li.) und 'Sissi Sicher'(re.)

  • "Sissi Sicher", ein kleines Mädchen, das aus Unachtsamkeit schon ein unangenehmes Erlebnis im Straßenverkehr hatte und es nun eigentlich besser machen will
und
  • "Richard Richtig" ein Polizeioberkommissar, der von sich selber sagt, er wäre noch ein echter "Schutzmann".


"Richard Richtig" steht "Sissi Sicher" immer dann helfend zur Seite, wenn es für "Sissi Sicher" gefährlich werden könnte.


Deshalb sind beide gemeinsam "RICHTIG SICHER" und machen alles sicher richtig!




Text:   Karl Heyer


Zurück zur Übersicht Aktuelle Infos

Nach oben Zuletzt geändert: 19.11.2016 17:10 Uhr von TH